Spirit of stony Creek
Cairn  Terrier & Irish Wolfhound

  Über uns

Ich lebe mit meinen Hunden am Rand eines kleinen Ortes im nördlichen Münsterland.
In meinem Leben spielen die niederläufigen Terrier schon seit über 30 Jahren eine große Rolle.
Anfangs waren es die Westies, später die Cairn Terrier.
Mein Mann und ich wollten immer einen Irish Wolfhound und als die Lebensumstände passten,
zogen zu den kleinen Terriern nach und nach drei Wölfchen bei uns ein.
Diese beiden Rassen sind eine tolle Kombination, die trotz des Größenunterschiedes klasse miteinander umgehen und sich gerne das Sofa teilen
Alle Hunde leben selbstverständlich mit im Haus.

Von Zeit zu Zeit gebe ich Welpen in verantwortungsvolle Hände ab und
gerne lerne ich die zukünftigen Welpeneltern frühzeitig kennen.
Dadurch können diese dann auch die Entwicklung ihres neuen Lieblings von Anfang an miterleben.

Seit 2012 züchte ich im KfT die Rasse "Cairn Terrier",
Im Jahr 2021 wurde die Zuchterweiterung für die Rasse "Irish Wolfhound" im DWZRV genehmigt.
Basis für die Zucht ist auch das Reglement des VDH und des FCI.

zurück / home